GEMÜTLICHES FLIEGEN UND GRILLEN 2021

Nach ewig langer (coronabedingter) Unterbrechung konnten wir endlich wieder eine kleine Veranstaltung auf unserem Modellflugplatz abhalten. So fand unser „GEMÜTLICHES FLIEGEN UND GRILLEN“ am Samstag den 11.09.2021 auf dem Modellflugplatz in Kolmbach statt.

Das Einhalten der Coronaregeln und Vorsichtsmaßnahmen war für die 15 Piloten auf dem großen Flugfeld nicht allzu schwer – und kommunizieren kann man auch mit 2m Sicherheitsabstand.

Zwei Piloten des befreundeten Modellflugvereins Reinheim haben unsere Einladung angenommen und haben wie wir das gute Wetter genutzt.
Verschiedenste Modelle waren in der Luft, von einfachen Zweckmodellen bis zu High-End Seglern aus Voll-GfK. Flüge von Eigenbau- oder Impellermodellen und einige F-Schlepps von Segelflugzeugen rundeten das Ganze ab.

Nach dem „Maiskolbenschock“ und einer Grillkohle-Notbeschaffung unseres Vorstandes Stephan konnte gegen 16:00 Uhr Grillmojschda Reinhold und sein Adjutant Mathis zum Steak- und Bratwurstfassen bitten.

Nach Stärkung und kurzer Regenunterbrechung wurde dann noch weitergeflogen bis dann gegen 19:00 Uhr die letzten Piloten den Modellflugplatz verlassen haben.