Über uns

Der Luftsportverein Lindenfels e.V. (ehemals eingetragener Verein für den mann- und frau-
tragenden Segel- und Motorflug), entstand aus einer Handvoll Modellflugbegeisteter.

Am Anfang traf man sich an den Wochenenden zum gemütlichen Segel- und Elektrosegelfliegen.

Unsere lange Suche nach einem Fluggelände war 1992 endlich erfolgreich. Ein schönes Fluggelände mit 5000 m² und geteertem Anfahrtsweg zwischen Gadernheim und Kolmbach, ist inzwischen Vereinseigentum.

Dank intensiver Pflege wurde mit der Zeit aus einer landwirtschaftlichen Nutzfläche ein kurz gemähter Rasenplatz.

Heute treffen wir uns regelmässig, auch unter der Woche, zum Fliegen und zum Erfahrungs-
austausch auf unserem Modellfluggelände.

Geflogen wird alles, was keinen "Sprit" verbraucht und die 5 kg-Grenze nicht überschreitet.

Wir freuen uns über jeden Zuwachs, ob jung oder jung geblieben und gerne auch weibliche Piloten !

Ku 12.11.2019